NÄchste veranstaltungEN:

Liebe Mitglieder des TfKV!

Aufgrund der aktuellen Situation rund um das Corona-Virus wurden auch alle Kulturveranstaltungen und Einrichtungen geschlossen bzw. der Betrieb auf ein Minimum reduziert. Das bedeutet auch für unseren Verein, dass wir bis auf weiteres keine Ausflüge und Programme planen können. Sobald sich die Situation wieder entspannt, werden wir uns die weitere Jahresplanung überlegen und schauen, dass wir unseren Mitgliedern auch für 2020 ein entsprechendes Programm anbieten können. Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen unseren Mitgliedern vor allem Gesundheit in diesen schwierigen Tagen.

Mit den besten Grüßen

Christoph Kaufmann (Obmann)

museum gugging - verschoben!

Die TfKV Exkursion ins Museum Gugging mit Sonderführung durch die Ausstellung "oswald tschirtner.! das ganze beruht auf gleichgewicht" wurde aufgrund der aktuellen Situation auf unbestimmte Zeit verschoben!

Minimum und Maximum. Der Gugginger Künstler Oswald Tschirtner (1920–2007) steht für beides, denn bei ihm steht ein Maximum an Ausdruck einem Minimum an Form und Farbe gegenüber. Herzstück von Tschirtners Kunst sind seine abstrahierten Menschendarstellungen – jene unverkennbaren „Kopffüßler“, die dem Betrachter ohne erkennbare Geschlechtsmerkmale oder Bekleidung gegenüberstehen. Tschirtner hat es vermocht, mit nur wenigen Linien und gelegentlichem Einsatz von Farben berührende Arbeiten zu schaffen. Fragilität und Poesie stehen für das zeichnerische Schaffen dieses Künstlers. Oswald Tschirtner gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten Künstlern aus Gugging. Im Jahr 2020 würde er seinen 100. Geburtstag feiern. Anlass für das museum gugging diesem großen Stillen eine umfassende Schau zu widmen und für den Tullnerfelder Kultuverein, dem international renommiertem Museum einen Besuch abzustatten!

Im Anschluss ladet der TfKV zum Imbiss ins Bistro Gugging ein!

Führung und Imbiss für TfKV Mitglieder:  €   9,00

Führung und Imbiss für Nicht-Mitglieder: € 15,00

Busfahrt ab einer Teilnehmerzahl von 15 Personen: hin und retour € 10,00

Anmeldung: per Email (info@tullnerfelder-kulturverein.at) oder telefonisch bei Frau Renate Holzmayer (0699-169 93 360)

Die Bezahlung erfolgt entweder im Vorfeld per Überweisung auf das Vereinskonto Raiffeisenbank Tulln (IBAN: AT89 3288 0000 0006 4600) oder vor Ort.

Busfahrt hin

Bahnhof Tullnerfeld, Bahnhofsring 50, 3441 Pixendorf